Erfolge bei NaWi-Wettbewerben

Das vergangene Schuljahr brachte erneut eine große Zahl an naturwissenschaftlichen Wettbewerben, an denen Schülerinnen und Schüler unserer Schule erfolgreich teilnahmen. Hier sind die erfolgreichsten Platzierungen:

Beim Heureka-Wettbewerb (bis Klasse 8) der Herbstrunde (Bio, Ph, Technik) hatten wir 62 Teilnahmen. Dabei erreichte Felix aus der 6.1 den ersten Platz in der Landeswertung.
Erstmals nahmen wir auch an der Frühjahresrunde teil (Geo, Ge, Politik). Von den 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmern holten den ersten Platz in der Landeswertung Duy (8.1) und Nikita (7.2), jeweils in ihrer Klassenstufe.

Beim ChemKids-Wettbewerb (bis Klasse 8) schnitten drei Fünftklässler „sehr erfolgreich“ ab: Juna, Adrian (Herbst) und Viktor (Frühjahr).
Weitere acht Schüler schnitten „erfolgreich“ ab.

Beim Wettbewerb „Chemie – die stimmt“ (Klassen 9 und 10) konnten sich Lars, Ella und Annika (Klasse 9) sowie Hana, Halina und Elias (Klasse 10) für die zweite Runde qualifizieren, Elias sogar für die dritte Runde in Rostock, weil er unter den besten Zehn in Berlin landete.

Bei der Internationalen Chemieolympiade haben sich Sophia, Robin (beide 12) und Hana (10) für die zweite Runde qualifiziert. Dort nahmen Sophia und Hana „mit Erfolg“ und Robin „mit großem Erfolg“ teil.

(Hr. Sill)